Meine Erfahrungen mit KTS24 / Haendler.IT – Sascha Haendler
Hallo liebe Sponsor-Board Community,
ich bin normalerweise nicht der Typ, der seine Erfahrungen öffentlich zur Schau stellt, doch in diesem Fall bin ich wirklich enttäuscht und möchte anderen die Chance zu einer eigenen Meinungsbildung zum folgenden Fall geben.
Dieser Post dient der Kritik an der Vorgehensweise des o.g. Dienstleisters und richtet sich nicht gegen einzelne Personen oder Personengruppen. Alle hier niedergeschriebenen Inhalte entsprechen meiner eigenen Meinung und sind wahrheitsgemäß und sachlich.
Ich habe bei der Firma “Haendler.IT – Sascha Haendler” unter dessen Marke KTS24 (https://www.kts24.com/ – Company: Handler.IT Sascha Haendler) einen dedizierten Server zum 27.03.2022 angemietet und dafür einen Preis von monatlich 57,00€ bezahlt (jederzeit pünktlich) und eine einmalige Setupgebühr von 24€ entrichtet.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, die super zügig behoben wurden, habe ich den Server dann wie gewohnt monatlich verlängert.
Gestern (22.06.2022) habe ich während meiner Dienstreise dann eine Nachricht erhalten, die wie folgt aussah:
Da ich hier keine näheren Infos erhalten habe, habe ich im Panel nach dem Preis geschaut und gesehen, dass dieser auf 76,99€ (rund +35,07%) erhöht worden war. Da dachte ich schon “Puh, das ist aber echt happig!”. Daraufhin habe ich folgende Antwort verfasst:
Dann erhielt ich eine Antwort, in der ich darüber aufgeklärt wurde, dass der Preis auf 87,56€ (rund +53,61%) angepasst werde, man aber auf den Gewinn von 4,58€ verzichten würde – sprich der reale Preis wäre 92,14€ (rund +64,64%).
Daraufhin habe ich folgende verärgerte Antwort verfasst (die Prozentzahlen sind falsch, diese habe ich heute für meine Erfahrungen eigenständig überarbeitet):
Der letzte Satz entsprang meiner Emotionen, wofür ich mich hier öffentlich entschuldigen möchte, da man dies auch sachlicher formulieren hätte können.
Im Anschluss habe ich aus dem Management dieser Firma folgende Antwort erhalten:
Eine (Be)Drohung oder gar eine Nötigung liegt als Straftatbestand meinerseits meines Erachtens nicht vor. Meiner persönlichen nicht jursitisch haltbaren Meinung nach handelt es sich hierbei um eine mögliche Unterstellung in meine Richtung.
Und mit folgender Danksagung die Konversation beendet:
Die AGB des Dienstleisters sehen wie folgt aus:
Mit der letzten Antwort seitens des Managements bricht der Dienstleister meiner Meinung nach damit seine eigenen AGBs, da eine Kündigung aus wichtigem Grund nicht vorliegt und handelt meiner Meinung nach Vertragsbrechend.
Im Webinterface bin ich dann heute auf folgenden Preis gestoßen:
Ich vermute hier einen Tippfehler, ansonsten wäre hier der Preisaufschlag rund 1035,07%
Fazit und persönliche Meinung
Ich empfinde das Verhalten und den Ablauf als höchst unprofessionell und werde von dem Dienstleister nun entgültig Abstand nehmen und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen.
Der Vertrag lief bereits 3 Monate, weswegen ein Irrtum bzgl. des Preises meines Erachtens nicht mehr vorliegen kann, zumal mir die Preise durch die Firma mehrmalig per Mail bestätigt wurden und im System gepflegt waren. Bei meiner Eingangsbitte, die Setupgebühren entfallen zu lassen, wurde mir sogar gesagt, dass Zitat: “wir können Ihnen leider nicht entgegen kommen, die Preise sind bereits großzügig für unsere Kunden kalkuliert.” Das finde ich schade.
Ich wünsche mir für euch, dass ihr keine ähnlichen Erfahrungen machen musstet und wünsche euch viel Spaß bei der Nutzung der Dienstleistungen des Dienstleisters.
PS: Erlaubt ist, was wahr ist – somit ist dieser Erfahrungsbericht legitim.